Andreas 34

Er legte das weiße Tuch vor sich auf den Tatamiboden. Saß vor seinem Wandbild, die drei Blumen davor symbolsierten heute: Trauer, Abschied und Hohngelächter. Denn so würde er ihnen entkommen! Nachdem er das Kurzschwert sanft vor sich auf den Boden gelegt hatte, schloss er die Augen und ging in sich. Der Weg des Seppuku war nicht leicht: Das Messer öffnete den Körper von unten nach oben. Ziel war es dabei, möglichst lange durchzuhalten, und der wahre Held schaffte es am Ende sogar noch, die eigenen Gedärme hervorzuholen … Natürlich ohne einen Laut des Schmerzes.

So richtig zufrieden war Andreas allerdings nicht mit seiner Exkursion in die Welt des Harakiri. Was sollte denn jetzt der Quatsch? War es nicht schön gewesen, mit Nina im Bett? Andreas wurde das ärgerliche Gefühl nicht los, dass sich sein Mörder und Held seinem Zugriff entzog. Wollte der sich etwa selbstständig machen? Nee, so gings aber nicht. Undankbar.

Noch einmal wollte er sich richtig japanisch fühlen, um dann für immer Abschied zu nehmen von jenen Gedanken: Er würde die Welt nicht ändern oder sogar verbessern, indem er Menschen tötete! Eine letzte Meditation, ein letztes Mal den grünen Tee der Erkenntnis geschäumt, dann würde er zu ihr gehen.

Ach ja? Glauben wir das jetzt, dass ein Massenmörder die 180-Grad-Kehrtwende macht, bloß weil ihm die attraktive Kommissarin eine schöne Nacht bereitet hat? Niemals! Andreas klammerte sich an diese Idee, aber es kam ihm vor wie ein Kampf mit dem Samurai selbst. Wütend verließ er seinen Computer und ging erst einmal in die Küche, um sich ein Brot zu machen. Und seine Tasse Fencheltee.

4 Kommentare zu “Andreas 34”

  1. SuMuze
    April 25th, 2007 11:55
    1

    Fencheltee, immer nur Fencheltee! Wann kippt sich Andreas endlch mutig die gleichgesinnte Dose Bier hinter die Kiemen?
    Wo wir beim Thema sind: was für ein Bier ist es denn? Im hiesigen Öko-Markt gibt es jetzt auch schon Bier. In Flaschen, nicht in Dosen. Mit Bügelverschluß. Sogar mehrere Sorten, schmecken allerdings alle gleich. Ich persönlich trinke ja lieber Rotwein.

  2. Franziska
    April 26th, 2007 18:18
    2

    Na die einzige und wahrhaft mutige Dose hat er sich ja bei Andreas 32 hinter die Kiemen gekippt! Habe allerdings nicht so drauf geachtet, welche Sorte das war … er wohl auch nicht. Hauptsache Dröhnung.
    (Mir ist ja ein Radler lieber, hier in Berlin: Alsterwasser).

  3. SuMuze
    April 26th, 2007 19:02
    3

    uff, glatt überlesen, scusa
    Alsterwasser in Berlin, soso, is det nich Spreemauke?

  4. Franziska
    April 26th, 2007 19:50
    4

    Na manchmal schmeckt es jedenfalls so …