Ja wo sind sie denn alle?

Es ist so still auf Deutschlands Straßen. Ich schleiche unter der S-Bahnbrücke Neukölln durch und bin froh über die paar Gestalten, die eilig vorbeihuschen. So ganz leer will ich die Straße schließlich nicht. Bei Penny (um Viertel vor zehn abends) standen sich gerade grimmige Jugendliche gegenüber, teils türkisch, teils deutsch, voller Lust auf eine Schlägerei. Vor dem Laden meines Lieblingstürken hängt eine riesige deutsche Fahne. Beim Chinaladen gegenüber auch. Wie jetzt, haben die denn Angst, sonst eins auf die Mütze zu kriegen? Gestern hing da noch die türkische Fahne. Hm.
Böller zerreißen die Stille! Jetzt kriege ich auch Angst – nicht, dass mich so ein Ding erwischt! Schnell heim in die fußballfreie Zone.

7 Kommentare zu “Ja wo sind sie denn alle?”

  1. Matthias
    Juni 17th, 2008 09:23
    1

    >Gestern hing da noch die türkische Fahne. Hm.

  2. Matthias
    Juni 17th, 2008 09:27
    2

    Hey, wo ist der Rest von meinem Kommentar geblieben?

  3. ulli
    Juni 19th, 2008 11:45
    3

    hier ist auch fussballfrei :-)))

  4. Bjoern
    Juni 19th, 2008 16:32
    4

    Hier bei uns laufen sie schon mit Flinten durch die Gegend.

  5. Franziska
    Juni 21st, 2008 09:22
    5

    Na das kann ja heiter werden am Montag!

  6. Franziska
    Juni 21st, 2008 09:33
    6

    Ah, übrigens Matthias: Wie war denn nun der Rest deines Kommentars? Hätte mich brennend interessiert!
    Wo der geblieben ist, weiß ich leider nicht.

  7. Matthias
    Juli 10th, 2008 12:02
    7

    Es ging darum, warum erst die türkische und dann die deutsche Fahne an den Geschäften hing. das lag am Terminkalender, am Tag vorher hatte die türkische Mannschaft gespielt und am nächsten die deutsche. War nur gutes Geschäftsgebaren und keine Angst.
    Liebe Grüße
    Matt
    PS: Diesmal kopier ich lieber, bevor ich absende; ich bin ja so schreibfaul.