Zeitungspapier!

21. März 2009 um 22:27 Uhr

Wenn es mal keine Zeitungen mehr gibt, woher kriegen wir dann das olle Papier, um unser Geschirr für den Umzug auszustopfen, die schmutzigen Schuhe draufzustellen oder den Meerschweinchenkäfig zu unterlegen?
Idee! Wir verkaufen große Rollen mit verarbeitetem Altpapier, bedruckt mit netten Anzeigen, mit Neuigkeiten, mit Botschaften von mir zu dir. Das nennen wir dann „Zeitungspapier“, dann muss sich keiner sonderlich umstellen.

Kategorie Alltag | Kommentare deaktiviert für Zeitungspapier!

Und wann kommt jetzt der Neuro?

19. März 2009 um 22:53 Uhr

Machen wir es doch nicht so spannend. Die Tatsachen sind allen klar, auch die anderen Länder wissen es; wir haben zu viel Geld gedruckt. Und noch ne Milliarde und noch ne Billion. Dann werden wir jetzt eben den Neuro einführen müssen. Vergesst eure Bankguthaben und die Scheinchen unter der Matratze. Neues Geld, neues Glück!

Justins Wedding

9. März 2009 um 18:31 Uhr

Kategorie Alltag | Kommentare deaktiviert für Justins Wedding

Schwein

3. März 2009 um 17:26 Uhr

Gerade habe ich mein Brot gekauft und will es gerade einpacken, da kommt ein Mann aus dem Supermarkt, der so unglaublich bepackt ist, dass ich es mir nicht verkneifen kann, ihn verblüfft anzusprechen: Schweinefleisch. Unmengen. Ein Bein sehe ich dabei, Knochen, Rücken, und ich kriege eine richtige eine Gänsehaut. Zuletzt habe ich solche Schweinefleischmassen in China auf einem Gepäckständer gesehen.
Der Mann freut sich. Er hat das Fleisch billiger bekommen, weil es von letzter Woche ist. Nur noch siebzig Euro! Mit Kopf dabei! strahlt er. Ich nicke andächtig und erfahre, dass er einen großen Gefrierschrank hat und auch Sülze machen kann. Er wuchtet die riesigen Tüten mit dem rosa-weißen Inhalt erst auf den kleinen Tisch der Bäckerei, bevor er alles in seinem Einkaufstrolley verstauen kann. Dass man aus diesen fetten Stücken, auch Haut mit Stempel drauf, etwas Essbares machen kann, fasziniert mich. Im Weggehen hoffe ich, dass die beiden älteren Türken, die sich gerade einen Kaffee gönnen wollen, nichts gesehen haben.
Passt nicht so gut zum Gebäck.

Kategorie Alltag | Kommentare deaktiviert für Schwein
Download bei Kostenlose Deutsche Wordpress Themes