Leben im Osten

Heute wage ich mich mal in den fernen Osten! Ein besonderes Geschäft für Künstlerbedarf wurde mir empfohlen, also nichts wie hin. Eberswalder Straße, da kenne ich mich ja noch gar nicht aus! Und der Besuch lohnt sich. Prenzlauer Berg, wie er leibt und lebt. (Hä? Lebt?)
Ein originelles Geschäft neben dem anderen, bezahlbar das meiste, Restaurants mit verlockenden kleinen Gerichten, ich gehe ganz fasziniert an den Schaufenstern vorbei und freue mich auch, mal ein anderes Publikum um mich herum zu haben. Ist doch nicht so schlecht, mal aus Neukölln rauszukommen, wa? Und meine Farbe kriege ich schließlich auch. Ultramarinblau.

2 Kommentare zu “Leben im Osten”

  1. Matt
    Februar 8th, 2008 10:27
    1

    Schön so ein Ausflug, da bekommt man auch gleich mal ein bisschen Farbe.
    Womit sich die Prenzlberger so rumschlagen:
    http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46
    Hier in Friedrichshain ist es auch bald soweit, nur noch Jungfamilien und keine Alten mehr.

  2. Franziska
    Februar 9th, 2008 18:12
    2

    Igitt, du Armer, dann komm nach Neukölln!