Archiv für November 2008
So sitzen Sie also
Mittwoch, 26. November 2008Wenn man die Art, wie einer in der U-Bahn sitzt bzw. sich fläzt oder sich breitmacht, wenn man das filmen würde, wird ja eh alles gefilmt, und wenn sie das dann bei Vorstellungsgesprächen einsetzen würden, oh oh, dann würde so mancher den erhofften Job nicht bekommen, weil er sich wie der letzte Kotzbrocken benimmt.
Am schlimmsten sind zickige Großtaschenträgerinnen mit übergeschlagenen Beinen und spitzen Schuhen. Denen könnte man natürlich gleich den Job am Empfang anbieten, zur Abschreckung.
Wir sind Rechtsgeher!
Mittwoch, 26. November 2008Die Statistik hat es schon bewiesen, jetzt müssen wir das nur noch allen Menschen in Deutschland klar machen: Die Deutschen gehen auf der rechten Seite; des Bürgersteigs; der Treppe; der Ecke. Wenn mir also einer an einer unübersichtlichen Ecke in der U-Bahn entgegenkommt, dann weiß ich: Das kann kein Landsmann sein!
Darum ist ab sofort unumgänglich: Integration des Rechtsgehertums in den Deutschunterricht. Damit es kein peinliches Zusammenstoßen und Rempeln mehr gibt!
Allerdings beobachte ich immer wieder aufmüpfige Gestalten, die sich nicht an die Regeln halten, obwohl sie in diesem Land geboren sind.
Pfui aber auch!