Archiv für Dezember 2007

Jahresendpause

Freitag, 21. Dezember 2007

Sicher gäbe es auch heute und jetzt Unglaubliches zu berichten und kommentieren – aber sorry, keine Zeit, ich muss packen!

till_und_die-schweineinvasion_kl.jpg

Und noch was Heiliges aus Prag

Montag, 17. Dezember 2007

kreuz-und-himmel-in-prag.jpg

Mal wieder unterwegs

Montag, 17. Dezember 2007

Was in der S-Bahn nett finde: Wenn drei japanische Studenten, mit riesigen Rucksäcken bepackt, ihre weitere Reise planen und dabei eifrig ein Buch studieren, das „Übernachtung in Europa für 20 Euro“ heißt. Ihr schlauer Führer sagt ihnen auch, dass eine Kurzstrecke in Berlin nur 1.20 kostet und wo sie am Potsdamer Platz umsteigen müssen. Richtig gut organisiert sind die drei, und dabei auch noch gut gelaunt. In Düsseldorf waren sie auch schon, erfährt die neugierige Lauscherin. Als dann auch noch zwei Amerikaner zusteigen (übrigens in die S1 von Wannsee), da ist das internationale Flair perfekt und ich zufrieden.

Und noch ein Schaufenster in Prag!

Samstag, 15. Dezember 2007

holzspielzeug-in-prag.jpg

Schaufenster in Prag 2

Samstag, 15. Dezember 2007

puppenschaufenster-in-prag.jpg

Schaufenster in Prag 1

Samstag, 15. Dezember 2007

glitzerschaufenster-in-prag.jpg