So klein und harmlos!

26. April 2012 um 16:02 Uhr

Und kaum dreht man sich um, schon erobern sie die ganze Wohnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorie Alltag | Kommentare deaktiviert für So klein und harmlos!

Wir wollen einen Führer – äh – Hundeführer – äh – Hundeführerschein, jawoll!

um 15:54 Uhr

Das wird ganz toll. Gemeine alte Ommis können dann nicht mehr ihre kleinen Monster auf alle hetzen –  Hund weg. Die wilden Kläffer dürfen nicht mehr an der Leine zerren – Hund weg. Die spielwütigen Chaotentiere dürfen sich nicht mehr ohne Warnung auf andere Hunde stürzen – gleich Hund weg! Aber gute, ordentliche Bürger mit der rechten Gesinnung, die dürfen sich endlich zurücklehnen und zu sich selbst sagen: Ich habe es richtig gemacht. Ich habe ja meinen Hundeführerschein. Die anderen sind böööse.
Und schon heute kreischen diese Guten andere, die sich nicht so konform verhalten, an und blicken dann zum Himmel: „Gott sei Dank wird solch einem A… der Hund weggenommen, wenn endlich der Hundeführerschein kommt!“
Tja, man merkt doch, in was für einem Land man sich so etwas ausdenkt.
Die Massen von Hunden aber, die ihren untauglichen Besitzern abgenommen wurden, werden dann in gepolsterten Zügen mit lecker Fresschen gen Osten transportiert, wo ein besseres Leben auf sie wartet.

Kategorie Alltag | Kommentare deaktiviert für Wir wollen einen Führer – äh – Hundeführer – äh – Hundeführerschein, jawoll!

Doch noch was zum Wunderlauch

10. April 2012 um 20:35 Uhr

Da ist er wieder, wie jedes Jahr, und ich gehe durch den Plänterwald und inhaliere köstliche Knoblauchdüfte. Aber zwei Tipps, liebe Sammler: Legt nicht gleich am Waldeingang los mit dem Pflücken, auch wenn’s bequem ist. Denn da lassen die Hundebesitzer ihre sehnsüchtigen Tiere von der Leine, und die werden dann gleich produktiv!
Und, zweiter Tipp: Nicht mehr die alten, dicken Blätter nehmen, schon gar nicht, wenn der „Seltsame Lauch“ schon blüht: Der wird jetzt nämlich schon hart und bitter.
Darum inhaliere ich ihn lieber.

Kategorie Alltag | Kommentare deaktiviert für Doch noch was zum Wunderlauch
Download bei Kostenlose Deutsche Wordpress Themes