Rechts deutsch – links deutsch

In Neukölln war das ganz anders. Da strömten nachts eher die arabischen Jugendgangs um den Block. Tagsüber konnte ich eine bunte Mischung aller Nationalitäten genießen und dann schnell bei Ahmed was einkaufen. Jetzt ist alles viel deutscher. Nachts hört man schon mal Klänge von der Straße, die wohl auch zu Zeiten des letzten Krieges beliebt waren. Tagsüber sind es nette alte Rentner und gemütliche Verkäuferinnen, die noch von „Fidschis“ sprechen. Abends aber sehe ich auf der Straße grimmige junge Leute, blond und kampfbereit, die sich zu langweilen scheinen und am liebsten unter sich bleiben wollen. Unter Deutschen eben. Mit ihren Kampfhunden. Igitt.

2 Kommentare zu “Rechts deutsch – links deutsch”

  1. Uzair 'Che Guevara' Malik
    November 26th, 2009 15:11
    1

    Immer Deutsch :(

    Warum immer immer Deutsch :P ?

    Wirklich , Ich verpasse/vermisse dich argern haha ( ohne umlaut auf/im mein PC ? Welche praposition lol ? )

    Alles gut ?

  2. Franziska
    November 29th, 2009 11:05
    2

    Ja, warum immer deutsch? Oder thoitsch? Das ist die große Frage, Uzair!
    Übrigens:
    Ich vermisse es, dich zu ärgern! Ohne Präposition.

    ;-)